Die Speyerer Baggerseen

Letzten Samstag habe ich, seit langem, wieder einmal einen ausführlichen Fotospaziergang an einen meiner absoluten Lieblings-Foto-Hotspots in Speyer gemacht: die Baggerseen rund um das Kieswerk. Im letzten Jahr und vor allem rasend schnell, in den letzten Monaten, hat sich die …

Die Speyerer Baggerseen Jetzt lesen »

Im Zauberwald

Das kleine Waldstück im Hambachtal (Nähe Idar-Oberstein) heißt tatsächlich „Zauberwald“. Mit Kindern lohnt es sich auf jeden Fall, einen Ausflug in den Zauberwald zu machen – super schön da und viele Mitmach-Stationen! Aber auch als Fotograf kommst du hier auf keinen …

Im Zauberwald Jetzt lesen »

Heimliche Mitbewohner

Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Stikeez, die es in vielen Supermärkten immer wieder zum Einkauf dazu gibt. Leider hat sich mir der Sinn dieser bunten Gesellen noch nicht so ganz erschlossen. Außer, man ist mit Kindern einkaufen die …

Heimliche Mitbewohner Jetzt lesen »

7x Schwarz-Weiß Fotos

„Sieben Tage, sieben Schwarz-Weiß Fotos aus meiner Hand, ohne Menschen und Erklärungen. Und jeden Tag jemanden auffordern, mitzumachen.“ So lautete die Aufforderung bei der Schwarz-Weiß Challenge mitzumachen. Na klar habe ich angenommen und es hat riesig Spaß gemacht sich mit …

7x Schwarz-Weiß Fotos Jetzt lesen »

Scroll to Top