Die Drittelregel ist wohl eine der bekanntesten und einfachsten Regeln für die Gestaltung eines Fotos. Ich arrangiere meine Bilder oft anhand dieser Regel, da sie direkt beim Fotografieren angewandt werden kann und einen sehr großen Einfluss auf die Wirkung der Bilder hat.

  • Die Drittelregel

    Nicht nur für den Anfänger ist die Drittelregel eine der einfachsten Möglichkeiten um Spannung in einem Foto aufzubauen. Wie sie funktioniert und wie du sie praktisch anwendest erfährst du im eBook.


     
    Datei herunterladen ( ca. 2 MB)

 

 

NICHT VERGESSEN

Kostenlos –  Newsletter abonnieren

Abonniere meinen gratis Newsletter und werde über die neusten Blog Einträge, aktuelle Termine für Webinare & Online-Seminare, Workshop-Angebote und spannende Themen rund um die Fotografie, gespickt mit wertvollen Tipps und Tricks, informiert.

Newsletter abonnieren

Scroll to Top