Hast du auch einen ständigen Fotobegleiter, der dich überall mit hinbegleitet und in deiner Fototasche wohnt?
Ich werde immer von “Ogel”, meinem kleinen Lego-Fotografen begleitet. Er lebt und arbeitet bei mir in der Fototasche und ist somit immer dabei. Zum Einsatz kommt er immer dann, wenn ich absehen kann, das kein Foto mit zumindest einem Mini-WOW Effekt ohne ihn entstehen wird.

Er muss, unter anderem, immer dann aushelfen und für den WOW Effekt sorgen wenn … 

  • es kein wirkliches Foto Highlight an einem Ort gibt
  • das Motiv gefühlt, von jedem schon 10x  fotografiert wurde
  • ein kreativer “Hingucker” ins Bild muss
  • ich ein Spaß-Foto für das visuelle Tagebuch brauche
  • ich Urlaubserinnerungen schaffen will
  • ich Stockfotos mache, für Workbooks, Instagram und CO

Wie du siehst, er ist oft aktiv und kommt zum Einsatz. Ich finde auch, den Wiederkennungswert sehr cool, wenn du als Betrachter, ihn immer wieder in meinen Fotos entdeckst.

Gehe ich auf Reisen oder “große” Foto Tour, dann habe ich zudem oft meinen “Surfer Käfer” dabei. In jedem Urlaub gibt es mindesten ein Foto mit ihm. So entsteht über die Zeit ein tolles Foto-Reisebuch, das viele schöne Erinnerungen und kleine Anekdoten an die Entstehung der Fotos mit dem “Surfer Käfer” speichert.

Wer oder was ist dein ständiger Begleiter? Hast du schon einen?

Ich kann dir nur raten dich umzusehen und dir einen zu suchen. Lass dabei deiner Fantasie freien Lauf, es gibt so viele mögliche Begleiter – da ist auch der passende für dich dabei.

Scroll to Top