Die kreative Foto-Zeit

Fotografieren • Spaß haben • Lernen

12 Wochen Foto Spaß !


• Du bist unabhängig von Zeit und Ort
• Du kannst dein eigenes Tempo gehen
• Du wirst durch die Gruppendynamik motiviert und inspiriert
• Du bekommst viel neues Foto-Wissen oder frischst Altes wieder auf
• Du wirst viel Foto Spaß haben, Lust bekommen zum Fotografieren
• Du wirst sensibilisiert für kreative Motive- und Foto-Ideen
Das Beste – du kannst jederzeit in den Workshop einsteigen!

Hier im Video erfährst du alles über den Online Workshop

Die Idee


  • Einen actionreichen und attraktiven Workshop für motivierte, fotobegeisterte Leute zu schaffen
  • Unabhängig des Kenntnisstands der Teilnehmer, für Fotografie-Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
  • Spannende Fotothemen / Aufgaben in Theorie & Praxis
  • Bequem von zu Hause, jeder zu seiner Zeit und in seinem Tempo
  • Als Community an einer Foto-Aufgabe arbeiten, aber ohne Wettbewerb
  • Mit Gleichgesinnten: Fotografieren, Spaß haben, diskutieren, austauschen, sehen wie sie Themen angehen, voneinander und beim Umsetzen lernen

Ja, ich bin dabei – Mein Platz jetzt buchen!

Foto-Themen / die Aufgaben / Herausforderungen

Jahreszeit abhängig und aktuell Themen *
Advent, Der Herbst ist da, Winter & Schnee, Im Frühjahr, Weihnachten, Ostern, Feuerwerk, Blumen und Wiesen, Weihnachtliches Bokeh
Kreativen Möglichkeiten für den Bildaufbau *
Schrägen und Diagonalen, Linienführung, der Goldene Schnitt und die 2/3 Regel, Farben und ihre Wirkung , das Auge des Betrachters führen, dem Bild tiefe geben, verschiedene Kamerawinkel und ihre Wirkung
Fotografie & Kamera - Technik *
Verwischen, Ein- & Auszoomen, Doppelbelichtung, Blitzen auf den 2. Verschluss, Langzeitbelichtung, den Hintergrund neutralisieren
Kreative Motive *
Im Rahmen, Froschperspektive, Seifenblasen, Spiegel, High Key, Wasser, Silhouetten, Springen, Symmetrie & Spiegelungen, Portrait im Sonnenuntergang, Light Painting, Backlight, Schwarz & Weiß, Selbstportrait, Low Key, Falscher Focus  

* Dies sind Beispiele was alles an Themen kommen kann/wird. Es ist nicht gesagt, dass genau diese Themen behandelt werden.

Was du noch alles bekommst

Wöchentlicher Live-Call
Einmal wöchentlich findet ein ca. 1,5-stündiger Gruppen Live Call statt. Hier hast du die Möglichkeit mir direkt Fragen zu stellen und von gegebenen Antworten auf andere Teilnehmer-Fragen zu lernen.
Einführungs-Video unmittelbar nach deiner Anmeldung
Um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten, solltest du dir, in den ersten Tagen nach deiner Anmeldung, Zeit nehmen und das kurze Einführungs-Video anschauen. Es wird dir helfen sehr schnell in der "Kreativen Foto-Zeit" durchzustarten.
Mitgliederbereich
Deine Foto-Herausforderung, Praxisaufgaben, Videos und alle wichtigen Termine findest du im Mitgliederbereich meiner Webseite. Wöchentlich bekommst du dort deine neue Aufgabe freigeschalten.
VIP Kontakt
Du bekommst Zugriff auf meinen VIP Kontakt. Somit erhältst du schnell und direkt Antwort auf eingeschickte Aufgaben und Fragen sowie Support beim Meistern größerer Hürden.
NEU – geschlossene Facebook Gruppe
Teile deine Fotos in der Gruppe, diskutieren mit mir und andere Teilnehmern über gemachte Bilder und Aufgaben. Profitiere von ihren Fotos, vernetze dich, frage nach Rat und Feedback.

Wichtig zu wissen

Für wen ist die Kreative Foto-Zeit?
Wer an den Erfolg über Nacht glaubt, es liebt, dass ihm alles in den Schoss gelegt wird – der ist definitiv falsch hier!
Du solltest den Wunsch nach Inspiration und Kreativität haben, bereit sein ein wenig deiner Zeit jede Woche zu investieren, Spaß an Foto-Aufgaben haben und offen sein, Neues zu probieren.
Voraussetzungen
Eine einfache Kamera mit Kit-Objektiv, bei der du du Blende, Belichtungszeit und ISO einstellen kannst, reicht zu Beginn völlig aus. Du brauchst zudem erstmal keine weitere Ausrüstung, wobei ein Stativ von Vorteil ist.
Geld-Zurück-Garantie!
Du kannst dich zu dem Kurs risikofrei anmelden und hast 3 Wochen lang die Möglichkeit, dir alles anzuschauen. Sollte es wirklich so sein, dass der Kurs  dir nicht zusagt, dann schreib mir eine E-Mail und du bekommst dein Geld zurück.
Was erwartet dich
Du erhältst detailreiche Informationen und Aufgaben zu Themen wie Bildaufbau, Fototechniken, Motive sehen, Bildbearbeitung, und vieles mehr. In ausgewählten Übungen, lernst du das Wissen direkt praktisch umzusetzen.

Fragen und Antworten

Wie lange ist die Laufzeit des Online Workshop?
Die reguläre Zeit beträgt 12 Wochen, ggf. etwas länger wenn z.B. mehrere Feiertage (Weihnachten/Ostern) in die Woche fallen.

Kann ich jederzeit einsteigen?
Ja jederzeit! Die Wochenthemen sind immer in sich abgeschlossen Themenblöcke. Von daher ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Was ist wenn ich donnerstags denn Call verpasse?
Kein Problem, der Call wird aufgezeichnet und kann später angeschaut werden.

Wie lange brauche ich für das Lesen der Wochenaufgabe (PDF)?
ca. 5-10 Minuten

Ich habe einmal keine Zeit unter der Woche zu fotografieren.
Kein Problem, wenn du dir das Thema durchgelesen hast, dann wirst du dich automatisch damit beschäftigen. Wichtig ist, in der Gruppe die Ergebnisse der anderen anschauen und sie auf dich wirken zu lassen.

Ich bin zwischenzeitlich in Urlaub?
Super, auch da kann man die meisten Aufgaben durchführen und sollte es nicht möglich sein, bei mir melden!

Ich werde krank während des Workshops oder habe eine andere längere Abwesenheit.
Bei mir melden, da finden wir zu 100% eine gute Lösung für alle!