Ich habe vor kurzem bei Saal Digital ein Wandbild auf eine Hartschaumplatte im Format 40 x 60 (Stärke: 5 mm) mit Profil-Aufhängung anfertigen lassen. Hierzu ein kleiner Testbericht.

Bestell-Prozess

Die Bestellung lief super einfach. Auf der Webseite www.saal-digital.de sind alle Produkte sehr übersichtlich und mit kurzen Beschreibungen dargestellt. Nach der Produktauswahl (Wandbild) kommt man mit 2 Klicks zum Online Editor bei dem man die gewünschte Spezifikation des Bildes (Format, Stärke, Aufhängung) festlegt. Über den Direkt-Upload-Button habe ich schnell und einfach mein Foto hochladen können. Danach noch den Name und die Adresse für die Bestellung angegeben – fertig!

Lieferung & Verpackung

Die Lieferzeit war mit etwas mehr als einer Woche angegeben. Geliefert wurde  bereits nach 4 Tagen – Top!
Das Foto war sehr, sehr gut verpackt. Geschützt wurde es von dickem Karton, zudem war es in Plastikfolie gewickelt. Ich denke, besser geht es kaum.

Qualität

Die Qualität des Wandbildes ist einfach nur super! Sehr hochwertiger, scharfer Druck und tolle Wiedergabe der Farben. Die Hartschaumplatte hat eine gute Festigkeit. Einziger kleiner Wermutstropfen (wenn man etwas zum Kritisieren suchen will) ist, dass die Aufhängung mittig im Wandbild angebracht ist, was das Aufhängen etwas erschwert. Alles in allem überzeugt aber die Top Qualität des Wandbildes.

Die Frage ob ich Saal Digital weiterempfehle und wieder bestellen werde, kann ich mit guten Gewissen und mit einem sehr klaren JA beantworten

(anklicken für Vollansicht)

Scroll to Top