Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Stikeez, die es in vielen Supermärkten immer wieder zum Einkauf dazu gibt. Leider hat sich mir der Sinn dieser bunten Gesellen noch nicht so ganz erschlossen. Außer, man ist mit Kindern einkaufen die (im Sinne des Supermarktes) dafür sorgen, den Mindestbetrag zu erreichen, um eine Figur zu bekommen.

Aber zum Fotografieren sind sie perfekt!
Für mich ist es eine tolle, kreative Motiv-Idee, die Stikeez fotogen in Szene setzen, etwa auf das Licht achten und dann in diversen Szenarien zu fotografieren.
Vor allem sind sie auch kinder-tauglich und die Kids haben ein riesen Vergnügen, die Stikeez im Garten oder Haus zu positionieren/verstecken und dann zu fotografieren. Es ist fast schon ein wenig „Liliputwelt“ aber die Stikeez sind viel robuster als die kleinen (meist teuren) Eisenbahnfiguren.

Also, das nächste mal, wenn es in irgendeiner Supermarktkette wieder Stikeez gibt, zuschlagen!

Scroll to Top