Bei dieser Foto-Idee kannst du deiner Kreativität einmal frei laufen lassen. Diese Aufgabe kannst du auch wunderbar (auch bei schlechtem Wetter) zu Hause machen.
Versuche einmal den Titel deines Lieblingsfilmes, einer Serie die du geschaut hast oder eines tollen Films aus deiner Jugend, in nur einem Foto umzusetzen. Die Idee ist, dass dein Bild, den Titel des Filmes anhand deines Motives und einzelnen Motiv-Details  widerspiegelt.

Mache es dir am Anfang nicht zu kompliziert. Am Besten fängst du mit einem Film an, der durch ein eindeutiges Symbole im Film oder eine bekannte Filmszene sofort erkannt wird. Schaue dir auch den Titel des Filmes an, hier versteckt sich oftmals schon eine Idee für dein Film-Foto.
Besonders interessant wird es für den Betrachter, wenn du das Motiv oder das Bild so zuschneidest, dass es ein kleines Rätsel für den Betrachter wird. Wichtig dabei ist, auf den zweiten Blick sollte der Betrachter deinen Film dann aber erraten können.

Hast du meinen Film, den ich in den Beispiel-Fotos für diesen Tipp umgesetzt habe, erkannt?
Ich denke es ist recht einfach zu erraten! Der Sheriff, ein Duell, Mittagszeit, … das sind genug Symbole, um den Titel meines Films zu erkennen.

Scroll to Top