Was schon für die Frühjahrsmesse vor Corona angedacht war, konnte nun endlich stattfinden…

Der Foto-Messe Walk über die Herbstmesse in Speyer, in Kooperation mit dem Schaustellerverband!

Kurz nach Einbruch der Dämmerung, als auf der Messe die Lichter der Stände und Fahrgeschäfte zu leuchten begannen, zogen wir los. Mit Kamera und Stativ bewaffnet starteten wir den Rundgang zunächst mit einer kurzen Einweisung im Biergarten. Dann ging es los um die bunten, blinkenden und sich drehenden Lichter der Herbstmesse in spektakuläre Fotos einzufangen! Die Achterbahn, der Bayrische Breakdancer, der Autoscooter und das Riesenrad waren erste fotografische Highlights. Aber auch die vielen kleineren Buden, an denen wir Pfeile und Bälle werfen durften, Fische und Enten angeln, waren ebenso interessant wie die Schießstände, die uns Gewehre als Fotoobjekt zur Verfügung stellten. Ein Augenmerk galt auch den vielen verzierten Herzen an den Süßigkeiten Stände mit all ihren köstlichen Leckereien.

In zweierlei Dingen war aber der Schokolade und Cocktailstand etwas Besonderes an diesem Abend. Zuerst wurden – extra für uns – bunte Cocktails gemixt und dazu leckere Schock-Früchte Spieße gereicht, das fotografische Extra! Anschließend durften wir „unsere Models“ trinken und essen, was ein zweites WOW an diesem Stand war.

Es gab so Vieles zu erkunden, überall lauerten super Fotomotive, nur leider war der Abend viel zu schnell zu Ende! … für einen gemeinsamen Umtrunk hat es gerade noch so gereicht!

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Schaustellerverband und die zahlreichen Schausteller für die tolle Unterstützung und dass dieser Walk, in dieser Form möglich war – DANKESCHÖN.

Hier ein paar Impressionen vom Walk

(Leider konnte ich nicht ganz so viel Fotografieren, aber ein paar nette Aufnahmen sind dann doch entstanden) 

Scroll to Top