Ablauf
Im ersten Live Video Meeting (via Zoom) gebe ich eine ausführliche kreative Bokeh-Fotos zu machen und deine Fotos in einem geschlossenen Foto-Forum (auf meiner Webseite) einzustellen. So haben andere Teilnehmer und ich die Möglichkeit dir ein erstes Feedback, Tipps & Tricks sowie Verbesserungsvorschläge zu deinen Fotos zu geben.
Im zweiten Live Video Meeting (nach 2 Wochen) werde ich die entstandene Fotos besprechen, deine Fragen direkt klären und weiter Ideen und Anregungen geben. Im dritten Live Meeting (nach 4 Wochen) klären wir dann die letzten Fragen und schauen/bewundern die während des Workshops entstandenen, weihnachtlichen Bokeh Bilder.
ZIELGRUPPE
- Dieser Workshop ist für Fotografen, die mehr über die Bokeh-Fotografie erfahren möchten
- Begriffe wie Blende, ISO und Verschlusszeit sollten keine Fremdwörter für dich sein
- Du solltest über eine Kamera verfügen, bei der man die Blende und die Belichtungszeit manuell einstellen kann.
- Dieser Workshop ist für Fotografen, die neben etwas Theorie vor allem viel selbst ausprobieren und die Kamera in die Hand nehmen wollen. Daher wird im Workshop zuerst das „Warum und Wie“ erklärt und dann direkt praktisch angewandt!
FOTO-WORKSHOP-INHALTE
- 3x ca 1-stündiges Live Video Meeting (via Zoom)
- Zugriff auf ein geschlossenes Diskussionsforum, im Mitgliederbreich meiner Homepage, während Dauer des Workshops
- PDF Workbook mit Informationen & Beispielbildern
- Wir klären die Frage: Was genau ist Bokeh?
- Grundlagen der Bokeh-Fotografie
- Kameraeinstellungen
- Möglichkeiten und Grenzen
- Tipps & Tricks aus der Praxis
WAS ZUM KURZ BENÖTIGT WIRD
- eine Kamera, bei der man die Blende und die Belichtungszeit manuell einstellen kann
- Optimal eine Weihnachtliche Lichterkette (für Tannenbaum) oder Ähnliche
- Adventliche Dekoration und Weihnachtlicher Schmuck
- viel Neugier und Lust, Neues zu probieren und deine Kamera kennen zu lernen
SONTIGES
- Der Kurs findet ab 4 Teilnehmern satt
- Es gelten meine AGB und Widerrufsbedingungen